ARMS – Neues Spiel von Nintendo für Switch

ARMS ist eine neue Marke im Universum von Nintendo und erhält seinen ersten Ableger für die neue Switch Konsole. Dabei steht wieder einmal das Spielkonzept bei Nintendo im Vordergrund. Boxen auf eine ganz neue Art mit Köpfchen.

ARMS – Boxen im virtuellen Raum

ARMS ist eine Mischung aus Boxen und Schießen, bei der man mit ausfahrbaren Armen kämpft. Es erscheint im Frühling für Nintendo Switch. So beschreibt es Nintendo offiziell in der Beschreibung unter dem ersten Trailer. Man spürt dabei wieder einmal, dass man sich bei Nintendo erst um das Spielprinzip Gedanken macht und erst danach ein passendes Setting dafür sucht. Anscheinend wollte man ARMS nicht mit Mario umsetzen und hat kurzerhand eine neue Marke erfunden. Dabei boxt und duelliert man sich mit sehr langen Armen in besonderen Arenen. Nur muss man halt mitdenken. Wann wird mein Schlag über die Weite Distanz im Raum ankommen? Wie weiche ich geschickt den Schlägen aus? In Verbindung mit den neuen Joy-Con Controllern könnte dieses Spiel eine Menge Spaß versprechen. Diese neuen Controller können wie die Wiimotes im Raum geschwungen werden und so gibt es dem ganzen Spiel einen zusätzlichen Kick. Vor allem aber muss man sehr viel nachdenken und schnelle Entscheidungen treffen. Könnte ein echter Partyspaß mit Freunden werden!

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Nintendo Switch Konsole Grau
9 Bewertungen

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...