DOOM für Nintendo Switch – Alle Infos zum Release

DOOM
© Nintendo

Gestern ist der gelungene Ego-Shooter „DOOM“ von 2016 für die portable Hybrid-Konsole Nintendo Switch erschienen. Zum Release haben wir für euch alle wichtigen Informationen zusammengetragen und geben ein Update zum baldigen Test ab.

Dämonen jagen auf der Switch in DOOM

Der absolute Kult-Ego-Shooter von id Software ist ab sofort weltweit für Nintendo Switch erhältlich. DOOM hat in seiner Ursprungsform nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird als einer der einflussreichsten Titel aller Zeiten angesehen. Nun kehrt er als kompromisslos herausfordernder Shooter der neuen Generation zurück, der auf der Nintendo Switch überallhin mitgenommen werden kann. Kleiner Hinweis: „DOOM“ auf Nintendo Switch-Softwarekarte enthält den Einzelspielermodus. Um die Mehrspielerfunktionen und andere Sprachausgaben als die englische zu nutzen, müssen zusätzliche Daten (ca. 9 GB) heruntergeladen werden. Um diese Inhalte herunterzuladen, wird zusätzlicher Speicherplatz benötigt. Ist auf der Nintendo Switch-Konsole nicht genügend Speicherplatz verfügbar, solltet ihr dringend eine microSD Card verwenden.

Doom für Nintendo Switch - [Nintendo Switch]
31 Bewertungen

In der Rolle des DOOM-Marine schlachten, metzeln und hauen wir alles zurück in die Hölle was uns vor die Flinte kommt. Die Story wurde ebenso wenig verändert wie der hohe Gewaltgrad (USK 18). Ersteres ist zwar ebenso banal wie trashig und sollte eher als Mittel zum Zweck angesehen werden. Hier ist nämlich das Gameplay der Star. Ultra-flotte Gefechte wechseln sich mit kleinen Jump´n´Run-Abschnitten ab. Im Test läuft die Steuerung problemlos, durch die 30fps in kleinen Momenten träge. Grafisch bekommt man hier mit lediglich 720p nur eine verwaschene Auflösung, die jedoch überall mobil einsetzbar ist. Generell ist es schön, dass der Drittanbieter-Support derzeit mit Bethesda läuft. Weitere Eindrücke im Test später auf RobVegas.de.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2010 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

You may also like...