Hori bringt Joy-Con Ladestation für Nintendo Switch

Von HORI kommt eine Joy-Con Ladestation für bis zu vier Joy-Con Controller, welche obendrein auch noch die offizielle Lizenz von Nintendo besitzt. Damit sollte die Qualität der Joy-Con Ladestation auf einem hohen Niveau sein. Der Preis ist ebenfalls interessant.

Joy-Con Ladestation von HORI für Switch

Normalerweise laden sich die Joy-Con im Tablet-Mode bei der Nintendo Switch Konsole direkt über das Tablet auf. Das hat Nintendo sehr clever bei der neuen Hybridkonsole gelöst. Die Joy-Con besitzen eigene Akkus und speisen sich bei Bedarf aus dem Akku des Gaming-Tablets. Falls man die Joy-Con Controller aber separat aufladen möchte, so bringt HORI nun die Möglichkeit insgesamt vier der Controllereinheiten für die Nintendo Switch auf einen Streich laden zu können. Dazu ist auch noch eine extra LED-Anzeige in die Ladestation verbaut worden, welche den Ladestatus anzeigt. Die Ladestation wird dabei einfach mit dem Dock der Nintendo Switch verbunden und benötigt für ihren Betrieb kein eigenes Netzteil. Das spart einem noch mehr Kabelsalat am Fernseher und ist eine praktische Möglichkeit die ganze Familie mit voll aufgeladenen Joy-Cons zu versorgen. Vor allem kommt die Station mit der offiziellen Lizenz von Nintendo daher und bleibt beim Preis aktuell unter 30 Euro. Allerdings muss man sich noch bis zum 12. April 2017 gedulden, denn dann erst kommt das Kit von HORI für die Nintendo Switch auf den Markt.

HORI NSW-003U Switch Joy-Con Charge Cradle "Nintendo Switch"
  • Lädt bis zu 4 Joy-Cons
  • LED-Anzeigen für den Ladestatus
  • Wird mit dem Nintendo Switch Dock verbunden

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...