Hori bringt Joy-Con Ladestation für Nintendo Switch

Von HORI kommt eine Joy-Con Ladestation für bis zu vier Joy-Con Controller, welche obendrein auch noch die offizielle Lizenz von Nintendo besitzt. Damit sollte die Qualität der Joy-Con Ladestation auf einem hohen Niveau sein. Der Preis ist ebenfalls interessant.

Joy-Con Ladestation von HORI für Switch

Normalerweise laden sich die Joy-Con im Tablet-Mode bei der Nintendo Switch Konsole direkt über das Tablet auf. Das hat Nintendo sehr clever bei der neuen Hybridkonsole gelöst. Die Joy-Con besitzen eigene Akkus und speisen sich bei Bedarf aus dem Akku des Gaming-Tablets. Falls man die Joy-Con Controller aber separat aufladen möchte, so bringt HORI nun die Möglichkeit insgesamt vier der Controllereinheiten für die Nintendo Switch auf einen Streich laden zu können. Dazu ist auch noch eine extra LED-Anzeige in die Ladestation verbaut worden, welche den Ladestatus anzeigt. Die Ladestation wird dabei einfach mit dem Dock der Nintendo Switch verbunden und benötigt für ihren Betrieb kein eigenes Netzteil. Das spart einem noch mehr Kabelsalat am Fernseher und ist eine praktische Möglichkeit die ganze Familie mit voll aufgeladenen Joy-Cons zu versorgen. Vor allem kommt die Station mit der offiziellen Lizenz von Nintendo daher und bleibt beim Preis aktuell unter 30 Euro. Allerdings muss man sich noch bis zum 12. April 2017 gedulden, denn dann erst kommt das Kit von HORI für die Nintendo Switch auf den Markt.

HORI NSW-003U Switch Joy-Con Charge Cradle "Nintendo Switch"
  • Lädt bis zu 4 Joy-Cons
  • LED-Anzeigen für den Ladestatus
  • Wird mit dem Nintendo Switch Dock verbunden

  • Test zu Super Mario Maker for Nintendo 3DS
    Jetzt darf auch mobil Klötzchen gestaunt werden! Der Super Mario Maker kam vor wenigen Wochen endlich für den Nintendo 3DS raus. Wir haben ausführlich …
  • ARMS im großen Test
    ARMS muss sich als neuer Titel beweisen und hat dabei kein leichtes Genre gewählt. Allerdings schafft es ARMS als humoriges Kampfspiel mit vielen Inno …
  • Preview: Comic Con Germany 2017
    In San Diego nahm der größte Treffpunkt weltweiter Comic-Leser und Liebhaber von digitalen Spielereien mit der ersten Comic-Con in 1970 ihren Lauf. Na …
  • Clueless Gamer – ARMS Duell zwischen Will Arnett und Conan
    ARMS ist der neue Hit von Nintendo für die Nintendo Switch Konsole und Conan O'Brien durfte den Titel nun in seiner Late Night Show persönlich al …
  • DiRT 4 im großen Test
    Dreckig, schnell und verdammt spaßig! DiRT 4 ist zwar wieder mehr Rallye als sein Vorgänger macht jedoch genauso, wenn nicht mehr, Spielspaß. Wir heiz …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...