LEGO City Undercover – Vergleich von Switch und PS4

LEGO City Undercover erscheint für mehrere Systeme in der Neuauflage und ist im Kern ein Port der Wii U Version mit verbesserter Optik. Selbst für den PC kommt das Spiel jetzt auf den Markt, doch wie schlägt sich die Version für die Nintendo Switch Konsole im direkten Vergleich mit der Variante für Playstation 4.

LEGO City Undercover – Switch vs. PS4

Das Spiel kann seine Herkunft von der Wii U nicht wirklich leugnen. Noch immer gibt es lange Ladezeiten und die Optimierungen für die neuen Systeme sind eher kosmetischer Natur. Im direkten Vergleich kann die neue Switch Konsole allerdings bei der Grafik noch mithalten. Die Kantenglättung sieht bei der Version für Playstation 4 zwar feiner aus, doch beide Konsolen nehmen sich im Vergleich keine Welten. [pullquote-left] Bessere Kantenglättung bei der Playstation 4. [/pullquote-left]Vor allem hat die Switch den klaren Vorteil, dass man ab sofort mit Held Chase McCain auch unterwegs die Welt von LEGO City Undercover erkunden kann. Vielleicht hilft der Nintendo Switch aber auch der Ursprung des Spiels für die Wii U Konsole. Die komplette Architektur des Spiels war für die eher schwache Wii U Konsole ausgelegt und ein Grand Theft Auto dürfte die Switch wohl nicht so locker aus der Hinterhand berechnen können. Das wäre allerdings sehr spannend anzuschauen. Der Grafikchipsatz von Nvidia müsste es ermöglichen. Immerhin nähert sich Nintendo mit der neuen Architektur bei Grafik und Hardware der Switch immer mehr dem PC und der Playstation 4 an. In Kürze werden wir daher wohl noch sehr viel besser die Versionen von Xbox, PS4 und Nintendo Switch vergleichen können.

Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch]
  • Nintendo
  • Videospiel
  • Auflage Nr. Standard (28.04.2017)

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • ARMS im großen Test
    ARMS muss sich als neuer Titel beweisen und hat dabei kein leichtes Genre gewählt. Allerdings schafft es ARMS als humoriges Kampfspiel mit vielen Inno …
  • Preview: Comic Con Germany 2017
    In San Diego nahm der größte Treffpunkt weltweiter Comic-Leser und Liebhaber von digitalen Spielereien mit der ersten Comic-Con in 1970 ihren Lauf. Na …
  • Clueless Gamer – ARMS Duell zwischen Will Arnett und Conan
    ARMS ist der neue Hit von Nintendo für die Nintendo Switch Konsole und Conan O'Brien durfte den Titel nun in seiner Late Night Show persönlich al …
  • DiRT 4 im großen Test
    Dreckig, schnell und verdammt spaßig! DiRT 4 ist zwar wieder mehr Rallye als sein Vorgänger macht jedoch genauso, wenn nicht mehr, Spielspaß. Wir heiz …
  • WipEout Omega Collection im Test
    Mit heftigem 90er-Flair reisen wir mit WipEout zurück an die Anfänge der PlayStation, gutem Soundtrack und einem zeitlosen Gameplay. Wir haben die Ome …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...