LEGO City Undercover – Vergleich von Switch und PS4

LEGO City Undercover erscheint für mehrere Systeme in der Neuauflage und ist im Kern ein Port der Wii U Version mit verbesserter Optik. Selbst für den PC kommt das Spiel jetzt auf den Markt, doch wie schlägt sich die Version für die Nintendo Switch Konsole im direkten Vergleich mit der Variante für Playstation 4.

LEGO City Undercover – Switch vs. PS4

Das Spiel kann seine Herkunft von der Wii U nicht wirklich leugnen. Noch immer gibt es lange Ladezeiten und die Optimierungen für die neuen Systeme sind eher kosmetischer Natur. Im direkten Vergleich kann die neue Switch Konsole allerdings bei der Grafik noch mithalten. Die Kantenglättung sieht bei der Version für Playstation 4 zwar feiner aus, doch beide Konsolen nehmen sich im Vergleich keine Welten. [pullquote-left] Bessere Kantenglättung bei der Playstation 4. [/pullquote-left]Vor allem hat die Switch den klaren Vorteil, dass man ab sofort mit Held Chase McCain auch unterwegs die Welt von LEGO City Undercover erkunden kann. Vielleicht hilft der Nintendo Switch aber auch der Ursprung des Spiels für die Wii U Konsole. Die komplette Architektur des Spiels war für die eher schwache Wii U Konsole ausgelegt und ein Grand Theft Auto dürfte die Switch wohl nicht so locker aus der Hinterhand berechnen können. Das wäre allerdings sehr spannend anzuschauen. Der Grafikchipsatz von Nvidia müsste es ermöglichen. Immerhin nähert sich Nintendo mit der neuen Architektur bei Grafik und Hardware der Switch immer mehr dem PC und der Playstation 4 an. In Kürze werden wir daher wohl noch sehr viel besser die Versionen von Xbox, PS4 und Nintendo Switch vergleichen können.

Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch]
  • Nintendo
  • Videospiel
  • Auflage Nr. Standard (28.04.2017)

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...