Mario Kart 8 für Nintendo Switch?

Anscheinend wird Mario Kart 8 noch einmal für die neue Nintendo Switch Konsole aufgelegt. Schon im Trailer war der Titel zu sehen. Gerüchte besagen nun, dass es neue Strecken und sogar einen neuen Multiplayer für die Neuauflage geben soll.

Mario Kart 8 mit allen Updates für Switch

Nintendo plant anscheinend die neue Switch Konsole mit ein paar WiiU-Titeln zum Launch zu unterstützen. So wird zum Beispiel Mario Kart 8 zum Launch verfügbar sein. Dafür sind laut Gerüchten im Netz neue Strecken integriert worden. Ebenso wird der komplette DLC schon integriert sein. Bislang ist noch nichts offiziell bestätigt, aber schon im Trailer zur Switch konnte man Szenen aus Mario Kart 8 entdecken. Ebenso gibt es aktuell Spekulationen um einen verbesserten Multiplayer der Switch-Version, welcher Wünsche der Spieler aufgreifen soll. Dabei ist es laut Insidern auch durchaus denkbar, dass Nintendo einen Nachlass auf die neue Version gewährt, sofern man das Spiel schon für die Wii-U Konsole gekauft hat.

Schützenhilfe durch Wii U Titel

Im Endeffekt könnte Nintendo so versuchen die Käufer der Wii-U Konsole für den Neukauf einer Switch zu begeistern. Für Nintendo ist es wahrscheinlich nicht so leicht viele neue Titel für die Switch zu entwickeln. Immerhin kommt die Konsole früher als geplant, weil die Wii-U am Markt schlecht ankam. Der Entwicklungszeitraum für ein brandneues Mario Kart wäre daher zu kurz. So nimmt man bei Nintendo einfach erfolgreiche Titel und portiert sie für die Nintendo Switch. Mit Updates, neuen Strecken und mehr Möglichkeiten könnte es für die Fans und Spieler aber dennoch interessant sein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
173 Bewertungen
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
  • Lässt sich per HDMI Kabel direkt an hochauflösende Fernsehgeräte anschließen.
  • Mit 30 bereits vorinstallierten Spielen.
  • Enthält einen Nintendo Classic Mini: NES-Controller, HDMI Kabel und USB Ladekabel.

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...