Monster Hunter XX kommt für Nintendo Switch

Monster Hunter XX kommt als Port nun auch für die neue Nintendo Switch Konsole. Das dürfte die Verkäufe im land der aufgehenden Sonne mächtig ankurbeln, denn Monster Hunter ist eine feste Größe in Japan. Dazu spendiert Nintendo sogar ein limitiertes Bundle mit der Konsole.

Monster Hunter XX als 3DS Port für Nintendo Switch

Ich habe hier schon oft darüber geschrieben, doch anscheinend will Nintendo wirklich vermehrt erfolgreiche Marken vom 3DS für die Switch grafisch aufwerten. So erhalten wir mit Monster Hunter XX einen 3DS Port des Spiels mit verbesserten Texturen. Es ist das gleiche Spiel, läuft aber auf dem TV mit 1080p und auf der Switch mit 720p. Dabei hat man am Spiel und der Anzahl der verwendeten Polygone nicht viel geändert. Lediglich die Texturen und Effekte sehen nun natürlich sehr viel besser aus. Die Ladepausen dürften bei der Switch-Hardware ebenfalls wegfallen, denn hier ist sehr viel mehr Leistung im Spiel. Man erhält als Nintendo Switch Besitzer sozusagen die Luxusversion eines 3DS Titels und kann sogar seine Spielstände vor und zurück übertragen. So könnte die Switch durch die Hintertür ein noch größerer Erfolg werden.

Nintendo Switch Konsole Grau
306 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...