NES Classic Mini – Fehler bei den Sounds

Golem hat einen NES Classic Mini Fehler bei den Soundeffekten entdeckt. Es ist zwar kein großer Nachteil, aber die Soundeffekte kommen mitunter später als beim Original. Für den schnellen Spaß für zwischendurch kein Problem, aber Puristen wird es sicher nerven.

NES Classic Mini Fehler spielt Sounds versetzt ab

Aktuell ist das NES Classic überall ausverkauft und die Preise für Geräte bei eBay und Co. fast unbezahlbar. Golem.de hat nun ein Gerät testen können und auch den Vergleich mit dem Original gewagt. Dabei kam heraus, dass die Urkonsole bei den Soundeffekten schneller und damit präziser arbeitet. Lässt man Super Mario zum Beispiel springen, so müsste sofort der dazugehörige Sound ertönen. Beim alten NES klappt es super, aber das neue NES Classic braucht hier länger und damit klingt der Soundeffekt hörbar versetzt. Puristen dürfte dieser Nachteil ärgern, aber dem Normalverbraucher nicht einmal groß auffallen. Nintendo muss halt die komplette Konsole mit einem neuen Board und einer neuen Architektur komplett emulieren. Dafür ist der unverbindliche Verkaufspreis von 60 Euro aber gering. Lediglich die viel zu kurzen Controllerkabel sind ein großes Ärgernis. Hier gibt es aktuell schon Lösungen, welche eine Verlängerung anbieten. Noch viel wichtiger bleibt allerdings wohl die Frage nach der Verfügbarkeit. Kriegt man noch vor Weihnachten eine NES Classic Konsole? Das könnte aktuell schwierig werden.

via golem.de

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

NINTENDO CONSOLE CLASSIC MINI NES
16 Bewertungen

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...