Bendgate – Verbiegt sich die Nintendo Switch im Dock?

Bendgate jetzt auch bei der neuen Nintendo Switch Konsole? Laut Berichten von Spielern aus dem Netz verbiegt sich die Konsole im Dock, sofern man lange im TV-Modus mit der Konsole am Fernseher spielt. Bislang hat Nintendo dieses Problem noch nicht offiziell bestätigt.

Bendgate bei der Switch von Nintendo?

Bei Smartphones kennen wir das Problem, doch verbiegt sich die Switch auch im Dock der Konsole? Dann wird intern der Takt der GPU erhöht und die Auflösung am Fernsehbildschirm verbessert sich. Damit steigt natürlich auch die erzeugte Abwärme und kann das Gehäuse der Nintendo Switch Konsole weiter erwärmen. Es ist also schon vorbestellbar, dass bei einem Betrieb im Dock auf Dauer auch Verformungen auftreten. Vielleicht schafft es der verbaute Lüfter dann einfach nicht mehr so einfach die Hitze aus der Switch zu blasen. Allerdings muss man bei solchen angeblichen Horrormeldungen auch immer sehr vorsichtig sein. Die Nintendo Switch ist ein großer Erfolg für den Videospielkonzern und damit ein heißes Thema im Netz. Da verkauft sich natürlich jeder Skandal um die begehrte Konsole gut. Außerdem gibt es auch mittlerweile PR-Agenturen, welche solche angeblichen Probleme für eine miese PR-Kampagne ins Netz stellen. Unser Nintendo Switch Konsolen haben sich noch nicht verbogen und stehen für die Spieletests mitunter sehr lange im Dock.

via Golem

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
110 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • Just Cause 3 im Test
    Rico Rodriguez kehrt mit reichlich Actionspaß zurück. Im nunmehr dritten Abenteuer gilt es die eigene Heimat von einem skrupellosen Diktator zu befrei …
  • Special zum New Nintendo 3DS
    In einem Special zum wahrscheinlich letzten Handheld auf Erden beleuchten wir die ersten Schritte bis zu den modernen Klassikern in jeder guten Spiele …
  • Dead by Daylight im Test
    Bereits vor einem Jahr als Let´s Play YouTube-Hit gestartet, kam vor wenigen Tagen endlich die Konsolen-Version auf den Markt. Wir haben uns ins Getüm …
  • Special: Comic Con Germany 2017
    Wenn Batman auf Thor trifft und gemeinsam mit Wolverine ein Bier trinken, kann das nur eines bedeuten – Comic Con 2017! Wir waren an allen zwei Messet …
  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy im großen Test
    Der beliebteste Beuteldachs der Welt ist zurück! Von Grund auf neu entwickelt erleben wir die drei ersten Abenteuer aus der PSOne-Ära in scharfem 4k. …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...