Shakedown: Hawaii für Nintendo Switch
Shakedown: Hawaii für Nintendo Switch

Nintendo Switch – Shakedown: Hawaii kommt im April

Shakedown: Hawaii ist nicht nur der geistige Nachfolger des modernen 8-Bit-Klassikers „Retro City Rampage“, sondern sieht auch nach sehr viel Spaß auf der Nintendo Switch aus. Es geht um krumme Geschäfte, Imperien und natürlich muss auch ordentlich Chaos auf Hawaii angerichtet werden.

Shakedown: Hawaii mit 16-Bit-Optik

Retro City Rampage war eine echte Überraschung und nun kommt mit Shakedown: Hawaii ein echtes Sahnestück in Sachen Indie-Titel für die neue Nintendo Switch Konsole sogar exklusiv in den Nintendo eShop. Zwar nicht zeitlich unbegrenzt, aber Shakedown: Hawaii dürfte vor allem mobil mit der Switch für jede Menge Spaß sorgen. Später erscheint das von vBlank entwickelte Spiel dann auch für andere Systeme, doch Premiere feiert „Shakedown: Hawaii“ im April auf der Nintendo Switch. Anscheinend hat man bei Nintendo in Japan die Indie-Entwickler bei der Switch gut eingebunden, denn es wurden sehr viele Spiele von kleinen Entwicklerstudios für die neue Hybridkonsole angekündigt. Das erscheint uns auch sehr wichtig bei dieser Konsole vom Start weg zu sein, weil sie halt nicht nur Heimkonsole, sondern auch Handheld ist. Kleine Games für die Fahrt in der Bahn sind hier extrem wichtig.

Nintendo Switch Konsole Grau
306 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

  • Challenge – Wenn ein Blinder mit LEGO baut
    Ein Blinder baut mit LEGO? Das klingt auf den ersten Blick verrückt, doch Tommy Edison ist einfach ein großartiger Entertainer und obendrein auch noch …
  • LEGO Worlds im Test
    Lego Worlds erscheint wie das perfekte Sandbox Game für die Playstation 4 mit den bunten Steinen aus LEGO. Man denkt sofort an Minecraft, hat Spaß und …
  • Zelda: Breath of the Wild für die Wii U
    Die Wii U Konsole erhält mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte große Spiel von Nintendo und danach heißt es nur noch Nintendo Switch …
  • Ghost Recon Wildlands im großen Test
    Lange war die Taktik-Reihe Ghost Recon auf Konsole und PC verschwunden, nun holt sie Ubisoft mit einer halbgaren Handlung und der bis dato größten Ope …
  • Skylanders Imaginators im Test
    Mit Skylanders Imaginators bekommt die neue Nintendo Switch sogleich ein kreatives Action-Adventure serviert. Ob gewohntes Gameplay und verbesserte Po …

Veröffentlicht von

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

Wir haben noch mehr...