Nintendo Switch – Shakedown: Hawaii kommt im April

Shakedown: Hawaii ist nicht nur der geistige Nachfolger des modernen 8-Bit-Klassikers „Retro City Rampage“, sondern sieht auch nach sehr viel Spaß auf der Nintendo Switch aus. Es geht um krumme Geschäfte, Imperien und natürlich muss auch ordentlich Chaos auf Hawaii angerichtet werden.

Shakedown: Hawaii mit 16-Bit-Optik

Retro City Rampage war eine echte Überraschung und nun kommt mit Shakedown: Hawaii ein echtes Sahnestück in Sachen Indie-Titel für die neue Nintendo Switch Konsole sogar exklusiv in den Nintendo eShop. Zwar nicht zeitlich unbegrenzt, aber Shakedown: Hawaii dürfte vor allem mobil mit der Switch für jede Menge Spaß sorgen. Später erscheint das von vBlank entwickelte Spiel dann auch für andere Systeme, doch Premiere feiert „Shakedown: Hawaii“ im April auf der Nintendo Switch. Anscheinend hat man bei Nintendo in Japan die Indie-Entwickler bei der Switch gut eingebunden, denn es wurden sehr viele Spiele von kleinen Entwicklerstudios für die neue Hybridkonsole angekündigt. Das erscheint uns auch sehr wichtig bei dieser Konsole vom Start weg zu sein, weil sie halt nicht nur Heimkonsole, sondern auch Handheld ist. Kleine Games für die Fahrt in der Bahn sind hier extrem wichtig.

Nintendo Switch Konsole Grau
306 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...