Mario Kart 8
Schimpfwort im Spiel versteckt

Schimpfwort „Fuck“ in Mario Kart 8 versteckt

Mario Kart 8 bietet familienfreundliches Entertainment und Nintendo ist sehr bedacht darauf Schimpfworte und böse Dinge aus der eigenen Welt fernzuhalten. Nun fand ein YouTuber aber in den Soundfiles ein Schimpfwort und könnte sich glatt als digitaler Detektiv bezeichnen.

Mario Kart 8 mit „How the fuck …“

Das finde ich großartig. Youtube-User Harm hatte sich aus purer Langeweile die einzelnen Dateien der Mario Kart 8 Ordner angesehen und hatte spontanes Interesse an einer größeren Sounddatei. Hierbei geht es um das Gerede der Mii-Figuren, welche sehr quietschig in den Spielen von Nintendo quasseln. Harm dachte sich dann vor seinem Rechner, dass man hierzu wahrscheinlich menschliche Stimmen aufgezeichnet und mit Effekten stark verändert hat. Seine Vermutung ist richtig. Dazu hat man die Stimmen noch verdreht und rückwärts abgespielt, damit man wirklich als Spieler gar keinen bezug mehr zu den echten Worten erkennt. Mit der Software Audacity geht er im Video den Weg rückwärts und stellt so die echten Stimmen der Menschen wieder her. Das allein ist schon verrückt genug, doch er entdeckte im Soundfile dann auch noch den Ausspruch „How the fuck …“. Das dürfte man bei Nintendo gar nicht gern hören.

Nie im fertigen Spiel zu hören

Harm hat hier wirklich echte Detektivarbeit an den Tag gelegt. Natürlich wäre es komplett egal, denn kein Spieler hört dieses Schimpfwort im fertigen Spiel. Es ist für Gamer und Fans nur einfach sehr interessant einmal das Rohmaterial zum Gerede der Miis zu hören. Vor allem wird man wohl bei Nintendo in Japan jetzt wohl neue Regeln einführen, welche den armen Sounddesignern noch mehr Arbeit machen wird. Ihr hört euch jetzt immer auch die Originalaufnahmen an und es werden keine Schimpfwörter als Rohmaterial benutzt! Großes Kino von Nutzer Harm.

  • Challenge – Wenn ein Blinder mit LEGO baut
    Ein Blinder baut mit LEGO? Das klingt auf den ersten Blick verrückt, doch Tommy Edison ist einfach ein großartiger Entertainer und obendrein auch noch …
  • LEGO Worlds im Test
    Lego Worlds erscheint wie das perfekte Sandbox Game für die Playstation 4 mit den bunten Steinen aus LEGO. Man denkt sofort an Minecraft, hat Spaß und …
  • Zelda: Breath of the Wild für die Wii U
    Die Wii U Konsole erhält mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte große Spiel von Nintendo und danach heißt es nur noch Nintendo Switch …
  • Ghost Recon Wildlands im großen Test
    Lange war die Taktik-Reihe Ghost Recon auf Konsole und PC verschwunden, nun holt sie Ubisoft mit einer halbgaren Handlung und der bis dato größten Ope …
  • Skylanders Imaginators im Test
    Mit Skylanders Imaginators bekommt die neue Nintendo Switch sogleich ein kreatives Action-Adventure serviert. Ob gewohntes Gameplay und verbesserte Po …

via ntower

Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß
849 Bewertungen
Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß
  • Nintendo 3DS - Konsole, schneeweiß

Veröffentlicht von

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

Wir haben noch mehr...