Die tragische Geschichte der SEGA Dreamcast Konsole

Die SEGA Dreamcast Konsole ist selbst heute noch keine schlechte Konsole. Einige Spiele auf der Konsole haben ihren festen Platz in der Geschichte der Videospiele und auch Held Sonic hatte einen sehr guten Auftritt auf der Konsole. Leider kam sie nicht mehr zur richtigen Zeit für SEGA und bedeutete für den Konzern das Ende bei der Entwicklung eigener Hardware.

SEGA Dreamcast Konsole – Ein Drama

Eigentlich ist die SEGA Dreamcast noch vergleichsweise gut gestartet und konnte einige Erfolge verbuchen. Sie konnte sogar Online Multiplayer bieten und hatte auch gute Titel im Angebot. Noch heute hoffen die Fans auf einen neuen Teil von Shenmue. Vor kurzem hatte ich erst wieder selbst die Gelegenheit auf einer Dreamcast kurz Crazy Taxi zu spielen und war verwundert. Das Spiel und die Grafik der Konsole sind noch immer nicht mies. Manchmal glorifiziert man ja Spiele aus dem letzten Jahrzehnt auch in der Grafik, doch bei der Dreamcast ist die Konsole wirklich noch nicht abgeschrieben. Soul Calibur sieht noch heute gut aus. Die Konsole hatte kaum Fehler und war leistungsstark. Allerdings gab es halt wie immer im Leben dann andere Umstände und auch die Konkurrenz von Sony hatte einige Features zu bieten, welche die Dreamcast nicht an Bord hatte. Am Ende siegten Sony, Nintendo und Microsoft. Heute hüpft der blaue Igel sogar auf den Konkurrenten. An die SEGA Dreamcast Konsole erinnert man sich aber trotzdem gern zurück. Sie war keine schlechte Konsole, sondern kam vielleicht ein paar Monate zu spät für die Rettung von SEGA.

Shenmue II
2 Bewertungen
Shenmue II
  • Bigben Interactive
  • Videospiel
  • Englisch, Italienisch

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...