Die tragische Geschichte der SEGA Dreamcast Konsole

Die SEGA Dreamcast Konsole ist selbst heute noch keine schlechte Konsole. Einige Spiele auf der Konsole haben ihren festen Platz in der Geschichte der Videospiele und auch Held Sonic hatte einen sehr guten Auftritt auf der Konsole. Leider kam sie nicht mehr zur richtigen Zeit für SEGA und bedeutete für den Konzern das Ende bei der Entwicklung eigener Hardware.

SEGA Dreamcast Konsole – Ein Drama

Eigentlich ist die SEGA Dreamcast noch vergleichsweise gut gestartet und konnte einige Erfolge verbuchen. Sie konnte sogar Online Multiplayer bieten und hatte auch gute Titel im Angebot. Noch heute hoffen die Fans auf einen neuen Teil von Shenmue. Vor kurzem hatte ich erst wieder selbst die Gelegenheit auf einer Dreamcast kurz Crazy Taxi zu spielen und war verwundert. Das Spiel und die Grafik der Konsole sind noch immer nicht mies. Manchmal glorifiziert man ja Spiele aus dem letzten Jahrzehnt auch in der Grafik, doch bei der Dreamcast ist die Konsole wirklich noch nicht abgeschrieben. Soul Calibur sieht noch heute gut aus. Die Konsole hatte kaum Fehler und war leistungsstark. Allerdings gab es halt wie immer im Leben dann andere Umstände und auch die Konkurrenz von Sony hatte einige Features zu bieten, welche die Dreamcast nicht an Bord hatte. Am Ende siegten Sony, Nintendo und Microsoft. Heute hüpft der blaue Igel sogar auf den Konkurrenten. An die SEGA Dreamcast Konsole erinnert man sich aber trotzdem gern zurück. Sie war keine schlechte Konsole, sondern kam vielleicht ein paar Monate zu spät für die Rettung von SEGA.

Shenmue II
2 Bewertungen
Shenmue II
  • Bigben Interactive
  • Videospiel
  • Englisch, Italienisch

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...