Sega Mega Drive – Ein Genesis Klon mit HDMI

Für mich ist das Sega Mega Drive fester Bestandteil meiner Kindheit. Reden wir heute über aktuelle Konsolen, beste Grafik und neue Spiele, so gibt es auch die immer weiter anwachsende Gemeinde an Retro-Gamern. Die wollen die alten Konsolen natürlich am Leben halten.

Sega Mega Drive mit HDMI

Das Problem mit alten Konsolen ist oft das Videosignal. Der Ton stellt meistens kein Problem dar, denn irgendwie bekommt man die Töne schon aus der Konsole an einen Lautsprecher. Bei Scart, Video und AV-Adaptern wird es aber im Jahr 2017 immer schwieriger seine alten Schätzchen auch an modernen Fernsehern zu betreiben. So wird gelötet, gebastelt und an den Konsolen geschraubt, damit man ein Sega Mega Drive auch am Flachbildfernseher verwenden kann. Mitunter tauchen auch in den Onlineshops gar eigene Klone auf, welche den neuen Videoausgang schon an Bord haben.

Super Mario Odyssey [Nintendo Switch]
  • Nintendo
  • Videospiel
  • Deutsch

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...