Neue Infos zu Sonic Mania von der PAX EAST

Sonic Mania könnte besonders auf der neuen Nintendo Switch ein interessanter Titel werden, weil sich die Entwickler bei SEGA wieder auf die 2D-Grafik besonnen haben. Neue Level im alten Look mit moderner Technik. Das klingt nach einem guten Start für Sonic auf der neuen Konsole von Nintendo.

Sonic Mania auf der PAX EAST

Schon bei Twitter verkündete SEGA neue Infos zum Spiel für die Messe. Nun sind einige neue Häppchen zum Spiel bekannt. Dabei scheint man sich bei SEGA voll und ganz auf die Glanzzeiten des blauen Igels zu konzentrieren. Ich persönlich fand seinen Einstand auf der Dreamcast ebenfalls klasse. Leider hat die Marke Sonic ein wenig unter der Qualität der letzten Spiele gelitten. Das soll nun wieder anders werden.

Sonic Mania soll wieder zurück zum Stil der SEGA Mega Drive-Titel. SEGA will hier den Retro Trend aufgreifen und die Erinnerungen der Millenials an die großen Zeiten von Sonic wecken.

Wir werden im Spiel bekannte Level sehen, jedoch mit einigen Abweichungen wie zum Beispiel neuen Endgegnern und neuen Technik für Sonic, wie das Verbrennen einer Holzbrücke, wenn man mit dem Feuer-Schild gerade darüber rennt.

Die Schilde aus Sonic 3 kehren zurück im neuen Sonic Mania. Den Elektro- sowie den Feuerschild kann der Spieler bei Wasserkontakt verlieren, anders als die Schildblase.

Tee Lopes ist der Komponist von Sonic Mania und bringt neue Sounds mit. Er hat sich auf YouTube einen Namen mit Remixes von alten Sonic Soundtracks gemacht und wurde dort auch vom Team entdeckt.

Das Spiel soll auf allen Plattformen gleichzeitig und auch zum gleichen Preis erscheinen. Letzter steht laut SEGA noch immer nicht fest.

Sonic Mania wird sogar vielleicht den Nintendo Switch Pro Controller unterstützen. Diese Entscheidung ist aber noch nicht final gefallen.

via ntower

Diese Diashow benötigt JavaScript.

- 4,00 EUR
LEGO Dimensions - Level Pack - Sonic The Hedgehog
16 Bewertungen

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...