Super Mario Run: Rekordverdächtige Download-Zahlen

Großer Erfolg für Super Mario Run: Der Einstieg in das Appgeschäft hat sich für Nintendo gelohnt, denn sage und schreibe 50 Millionen Downloads konnten verzeichnet werden. Doch Nintendo ruht sich darauf nicht aus.

Super Mario Run stürmt die Charts

Super Mario auf dem Smartphone spielen? Vor wenigen Monaten noch kaum denkbar, nutzte Nintendo die Gunst der Stunde und sagte den Spieleapps dieser Welt den Kampf an. Zum Erfolg brauchte es nur Nintendo´s Maskottchen Mario sowie die kunterbunten Welten. Idealerweise wurde es ein simpler „Endless Runner“ jedoch im typischen Mario-Design. In kürzester Zeit wurde „Super Mario Run“ aus dem, vorerst nur, iOS Appstore über 50 Millionen heruntergeladen. Android soll jedoch 2017 folgen.

Super Mario Maker for Nintendo 3DS
45 Bewertungen
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
  • Nintendo
  • Videospiel
  • Auflage Nr. für 3DS (02.12.2016)

Indies hat Nintendo-Chef Tatsumi Kimishima angekündigt im nächsten Jahr noch 2-3 weitere mobile Spieleableger zu veröffentlichen. Vielleicht wird es ja ein „Metroid Prime Run“ oder ein fetziges „Mario Kart Mobile“? Diesbezüglich halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2010 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

You may also like...