Super NES Classic Edition – So sieht die Hardware aus

Der Run auf das neue Super NES Classic Edition hat schon längst begonnen. Bei amazon deutschland ging schon nach wenigen Minuten nichts mehr. Nun durften die Jungs und Mädels von Gamexplain sich einmal die Hardware ansehen.

Super NES Classic Edition ist winzig

Uns erwartet anscheinend wirklich eine sehr kleine Kiste und Nintendo hat beim Design sehr viel wert auf den originalen Look gelegt. So verstecken sich zum Beispiel die eigentlichen Anschlüsse für die zwei Controller hinter einer Abdeckung aus Gummi, welcher die Ports des SNES vorgaukelt. So kommt echtes Retro-Feeling auf und zum ersten Mal wird auch Star Fox 2 für ein Nintendo-System veröffentlicht, obwohl es bald 20 Jahre fertig bei Nintendo in der Schublade lag. Übrigens ist Beeilung angesagt. Nintendo bringt die Super NES Classic Edition nur kurze Zeit auf den Markt. Wahrscheinlich will man damit im kommenden Weihnachtsgeschäft in einem zweiten Preissegment ordentlich punkten. Die neue Nintendo Switch mit 329 Euro zu teuer? Kein Problem. Man hat ja auch noch das Super NES Classic für rund hundert Euro im Angebot. Könnte der Kracher zu Weihnachten werden.

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
173 Bewertungen
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
  • Lässt sich per HDMI Kabel direkt an hochauflösende Fernsehgeräte anschließen.
  • Mit 30 bereits vorinstallierten Spielen.
  • Enthält einen Nintendo Classic Mini: NES-Controller, HDMI Kabel und USB Ladekabel.

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...