Endlich offiziell – Der Super Nintendo Classic Mini kommt!

Super Nintendo Classic Mini
© Nintendo

Letztes Jahr sorgte Nintendo mit dem NES Mini bereits für Furore nun legt das japanische Unternehmen mit dem kommenden „Super Nintendo Classic Mini“ nach. Welche Spiele vorinstalliert sind, wie hoch der Preis ist und alle anderen Infos lest ihr jetzt.

Der Retro-Sommer kommt!

Fast genau um diese Zeit waren wir freudig überrascht, dass Nintendo seinen Spielern vielleicht eine der größten Wünsche erfüllt. Eine zeitgemäße Neuauflage des Nintendo Entertainment System als Mini-System. Mit all seinen unverwüstlichen Klassikern wie Super Mario oder Zelda. Ob für die jüngere Generation, die diese Spiele neu kennenlernen darf oder Mit-Dreißiger, die damit ihre Kindheit nochmals durchleben können. Für jeden war etwas dabei. Schon im letzten Jahr wurde gemunkelt ob der Publisher eine weitere Mini-Version plant. Vor wenigen Stunden die Gewissheit – der Super Nintendo Classic Mini (SNES Mini) kommt!

Auf dem Nintendo-eigenen Twitter-Feed wurde es gestern angekündigt. Bereits am 29. September 2017 erscheint die neue Retro-Konsole mit ganzen 21 vorinstallierten Spielen.

Diese sind:

– Contra III: The Alien Wars
– Earthbound
– Donkey Kong Country
– Final Fantasy III
– F-Zero
– Kirby Super Star
– Kirby’s Dream Course
– The Legend of Zelda: A Link to the Past
– Mega Man X
– Secret of Mana
– Star Fox
– Star Fox 2
– Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
– Super Castlevania IV
– Super Ghouls ’n Ghosts
– Super Mario Kart
– Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
– Super Mario World
– Super Metroid
– Super Punch Out!!
– Yoshi’s Island

Wir ihr seht, bedachte Nintendo jeden Liebhaber eines Genres und hat sogar mit „Star Fox 2“ eine handfeste Überraschung abgeliefert. Dieses Spiel gab noch gar nicht für den SNES. Doch obacht! Denn nur wer den ersten Level des Original „Star Fox“ schafft, das in Europa unter dem Namen Starwing veröffentlicht wurde, spielt sich damit den Zugang zu Star Fox 2 frei. Also ein Fest für jeden Gamer.

Im Lieferumfang enthalten wird die Konsole (SNES Mini), ein HDMI-Kabel, ein USB-Ladekabel sowie zwei Super-NES-Classic-Controller mit Kabelanschluss sein. Bisher ist leider noch kein deutscher Preis bekannt. Doch in den USA zahlt man für das Super Nintendo Classic Mini rund 79 US-Dollar. Wir denken, dass sich der Preis hierzulande ähnlich ist.

Nintendo Mütze - Controller Flat Bill
6 Bewertungen
Nintendo Mütze - Controller Flat Bill
  • Nintendo Controller Snap Back
  • NES Controller Snapback für jeden, der mal einen NES hatte oder sogar heute noch damit zockt.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2010 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

You may also like...