Wargroove – Advance Wars Klon für Nintendo Switch

Wargroove für Nintendo Switch ist schon auf den ersten Blick ein echter Advance Wars Klon, aber für die neue Konsole von Nintendo ein perfekt zugeschnittenes Spiel. Man hat das Setting lediglich in der Geschichte ein wenig verrückt.

Wargroove exklusiv für Nintendo Switch

Genau solche Spiele könnten die neue Nintendo Switch Konsole sehr interessant machen. So ein Titel würde normalerweise für den 3DS XL erscheinen und kommt jetzt für die Switch von Nintendo. Die 2D Grafik kommt in hoher Auflösung und das Spielprinzip fesselte schon bei Advance Wars für Wochen und Monate an den Bildschirm. Das Setting im Mittelalter wird nicht jedem Gamer gefallen, doch dafür gibt es einen Editor für die Karten. So kann man sich selbst Level erstellen und mit bis zu 4 Spielern Wargroove spielen. Lokaler und Online-Multiplayer könnten somit aus Wargroove einen echten Toptitel für die Konsole machen. Entwickler Chucklefish hat nur leider noch kein Datum für den Release genannt. Es kommt also wahrscheinlich noch im Laufe dieses Jahres in den eShop. Hier könnte der Preis für den Titel interessant sein. Vor allem wird der Klon immer den Vergleich zu Advance Wars bestehen müssen. Hat Chucklefish hier einen ähnlich Umfang zu bieten? Wir sind gespannt und mögen besonders jetzt schon den Soundtrack von Wargroove.

Galerie Wargroove

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advance Wars - Dual Strike
22 Bewertungen
Advance Wars - Dual Strike
  • Nintendo
  • Videospiel
  • Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...