Nintendo will Wii U Games für die Switch re­cy­celn

Wii U Games für die neue Nintendo Switch Konsole? So plant man anscheinend bei Nintendo derzeit intern, um zum Launch der neuen Spielkonsole ein breites Line-Up zu präsentieren. Dabei handelt es sich aber im Endeffekt nur um erweiterte Wii U Spiele.

Wii U Games für die Switch

Zum Start der neuen Switch Konsole von Nintendo sollen so Mario Kart 8 und auch Smash Bros. verfügbar sein. Hierbei handelt es sich um unbestätigte Gerüchte, doch in der Vielzahl dieser Meldungen versteckt sich meist auch ein Funken Wahrheit. Nintendo hat auch ein dickes Problem bei der neuen Switch. Sie kommt früher als geplant. Normalerweise wäre die Wii U Konsole noch lange mit Spielen versorgt worden und ein Erfolg, doch nun stampft man die Wii U ein und bringt schon 2017 eine neue Konsole. Die war sicher schon einige zeit in Entwicklung, doch muss es nun schneller gehen. Wie also neue Spiele zaubern? Man hilft sich hier mit schon verfügbaren Titeln in HD von der Wii U. Mario Kart 8 wird so wahrscheinlich mit neuen Strecken und viel Gratis DLC. noch einmal neu für die Switch erscheinen. Ebenso denkbar ist ein neuer Release von Smash Bros. und anderen Titeln von der erfolglosen Wii U. Theoretisch könnte man sogar noch ein wenig die Grafik aufpolieren und hat so günstig „neue“ Spiele für den Start der Switch im März 2017 parat.

Gefährliche Strategie

Als Gamer sind wir verwöhnt. Jeden Monat kommen neue Spiele für die Konsolen auf den Markt. Nintendo muss mit der Switch unbedingt liefern und behilft sich nun anscheinend mit schon erhältlichen Spielen, welche mich jetzt nicht unbedingt mehr vom Hocker hauen. Mario Kart 8 noch einmal für eine neue Konsole kaufen, damit ich es unterwegs spielen kann? Da hätte man sich doch gleich noch mehr über ein ganz neues Mario Kart für die Switch gefreut. Immerhin ist der neue ZELDA Teil schon ein Game, welches für beide Systeme erscheinen wird. Es ist keine exklusive Entwicklung für die Switch, sondern ebenfalls ein Port der Wii U Version auf die neue Heimkonsole von Nintendo. In der Masse an alten Wii U Games für die Switch trübt sich so der Eindruck vom einem starken Line-Up. Bestenfalls Zelda und das neue Mario Spiel sind wirklich neu. Der Rest ist alter Wein in neuen Schläuchen. Da wird Nintendo zum Start der Switch Konsole hoffentlich doch noch eine große Überraschung aus dem Hut zaubern.

  • The Surge im großen Test
    Dark Souls im hochmodernen Sci-Fi Setting? Das könnte man durchaus denken, wenn man The Surge spielt. Zwar mit einigen Parallelen versehen, überzeugt …
  • Call of Duty: BO III – Zombies Chronicles im Test
    Totgesagte leben länger: Überraschend bekam der vorletzte Call of Duty-Ableger einen deftigen DLC spendiert. Ob "Zombies Chronicles" eine si …
  • Prey im großen Test
    Ein schiefgegangenes Experiment und ein leitender Wissenschaftler ohne jede Erinnerung – ein perfekter Sci-Fi Hit? Prey überzeugt mit dunkler Atmosphä …
  • Outlast 2 im Test
    Outlast war 2014 ein richtiger Überraschungshit. Kann der zweite langerwartete Teil mit dem selben Mix aus Found-Footage Optik, deftigem Survival Horr …
  • Sniper: Ghost Warrior 3 im Test
    CI Games will es im dritten Anlauf wissen – mit reichlich B-Movie Atmosphäre, lustlosen deutschen Sprechern und teils heftigen Technik-Mankos. Doch ma …

Nintendo Switch Konsole Grau
9 Bewertungen

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...