Unendlich Stamina bei Zelda
Unendlich Stamina bei Zelda

Zelda Glitch – Unendlich Stamina für jede Klettertour

Unendlich Stamina bei der Kletterpartie in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“? Gar kein Problem. Ein einfacher Glitch macht es nun möglich jeden Berg zu erklimmen und dabei sogar noch Stamina aufzubauen.

Unendlich Stamina für hohe Berge

Normalerweise bauen die Kräfte von Link bei jeder Kletterpartie ab und irgendwann fällt man dann den Berg hinab, oder man driftet Stück für Stück wieder abwärts. Mitunter entscheiden dann sogar wenige Meter über Erfolg und Absturz. Drückt man allerdings die richtigen Buttons, so rennt unser Held kurz und klettert weiter. In dieser sehr kurzen Pause wird sogar neue Stamina produziert und man kann ganz leicht jeden Berg mit dem kleinen Trick erklimmen. Anscheinend hat Nintendo nicht mit dieser Methode gerechnet und auch kein Testspieler ist darauf gekommen. Ob man diese Lücke im System mit einem kommenden Update für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ schließen wird? So einfach dürfte es gar nicht sein, denn der Trick baut ja auf einem System im Spiel auf. Dazu müsste das Spiel erkennen, dass Link gerade klettert und man diese Option nicht nutzen darf. Ein sehr einfacher und gleichzeitig sehr effektiver Glitch.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
110 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

  • Challenge – Wenn ein Blinder mit LEGO baut
    Ein Blinder baut mit LEGO? Das klingt auf den ersten Blick verrückt, doch Tommy Edison ist einfach ein großartiger Entertainer und obendrein auch noch …
  • LEGO Worlds im Test
    Lego Worlds erscheint wie das perfekte Sandbox Game für die Playstation 4 mit den bunten Steinen aus LEGO. Man denkt sofort an Minecraft, hat Spaß und …
  • Zelda: Breath of the Wild für die Wii U
    Die Wii U Konsole erhält mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte große Spiel von Nintendo und danach heißt es nur noch Nintendo Switch …
  • Ghost Recon Wildlands im großen Test
    Lange war die Taktik-Reihe Ghost Recon auf Konsole und PC verschwunden, nun holt sie Ubisoft mit einer halbgaren Handlung und der bis dato größten Ope …
  • Skylanders Imaginators im Test
    Mit Skylanders Imaginators bekommt die neue Nintendo Switch sogleich ein kreatives Action-Adventure serviert. Ob gewohntes Gameplay und verbesserte Po …

Veröffentlicht von

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

Wir haben noch mehr...