Zelda Glitch – Unendlich Stamina für jede Klettertour

Unendlich Stamina bei der Kletterpartie in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“? Gar kein Problem. Ein einfacher Glitch macht es nun möglich jeden Berg zu erklimmen und dabei sogar noch Stamina aufzubauen.

Unendlich Stamina für hohe Berge

Normalerweise bauen die Kräfte von Link bei jeder Kletterpartie ab und irgendwann fällt man dann den Berg hinab, oder man driftet Stück für Stück wieder abwärts. Mitunter entscheiden dann sogar wenige Meter über Erfolg und Absturz. Drückt man allerdings die richtigen Buttons, so rennt unser Held kurz und klettert weiter. In dieser sehr kurzen Pause wird sogar neue Stamina produziert und man kann ganz leicht jeden Berg mit dem kleinen Trick erklimmen. Anscheinend hat Nintendo nicht mit dieser Methode gerechnet und auch kein Testspieler ist darauf gekommen. Ob man diese Lücke im System mit einem kommenden Update für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ schließen wird? So einfach dürfte es gar nicht sein, denn der Trick baut ja auf einem System im Spiel auf. Dazu müsste das Spiel erkennen, dass Link gerade klettert und man diese Option nicht nutzen darf. Ein sehr einfacher und gleichzeitig sehr effektiver Glitch.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
110 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

  • Uncharted: The Lost Legacy im Test
    Der XXL-DLC zur Uncharted-Reihe! Statt mit Nathan Drake rennen, kämpfen und klettern wir mit Femme Fatale Chloe Frazer durch den indischen Dschungel. …
  • Sonic Mania im Test
    Die 16-Bit Ära kehrt für ein zeitloses Sonic-Abenteuer zurück auf die Konsolen. Klassische Level treffen auf gänzlich frische Gebiete, die in jeder Hi …
  • Gamescom 2017 – Vorschau
    In wenigen Tagen starte Europas größte Videospiel-Messe in Köln – Die Gamescom 2017! Viele Highlights warten darauf von Jung & Alt entdeckt zu we …
  • Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn-Jogging im Test
    Gehirn-Jogging: Die Reihe rund um Dr. Kawashima´s Hirntraining nahm bereits auf dem Nintendo DS ihren glorreichen Siegeszug, nun erteilt der Wissensch …
  • Splatoon 2 im großen Test
    Splatoon 2 kommt mitten im Sommer für die neue Konsole von Nintendo auf den Markt und das Spielprinzip ist bekannt. Konnten die Entwickler für die For …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...