Zelda Glitch – Unendlich Stamina für jede Klettertour

Unendlich Stamina bei der Kletterpartie in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“? Gar kein Problem. Ein einfacher Glitch macht es nun möglich jeden Berg zu erklimmen und dabei sogar noch Stamina aufzubauen.

Unendlich Stamina für hohe Berge

Normalerweise bauen die Kräfte von Link bei jeder Kletterpartie ab und irgendwann fällt man dann den Berg hinab, oder man driftet Stück für Stück wieder abwärts. Mitunter entscheiden dann sogar wenige Meter über Erfolg und Absturz. Drückt man allerdings die richtigen Buttons, so rennt unser Held kurz und klettert weiter. In dieser sehr kurzen Pause wird sogar neue Stamina produziert und man kann ganz leicht jeden Berg mit dem kleinen Trick erklimmen. Anscheinend hat Nintendo nicht mit dieser Methode gerechnet und auch kein Testspieler ist darauf gekommen. Ob man diese Lücke im System mit einem kommenden Update für „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ schließen wird? So einfach dürfte es gar nicht sein, denn der Trick baut ja auf einem System im Spiel auf. Dazu müsste das Spiel erkennen, dass Link gerade klettert und man diese Option nicht nutzen darf. Ein sehr einfacher und gleichzeitig sehr effektiver Glitch.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
110 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

  • Test zu Super Mario Maker for Nintendo 3DS
    Jetzt darf auch mobil Klötzchen gestaunt werden! Der Super Mario Maker kam vor wenigen Wochen endlich für den Nintendo 3DS raus. Wir haben ausführlich …
  • ARMS im großen Test
    ARMS muss sich als neuer Titel beweisen und hat dabei kein leichtes Genre gewählt. Allerdings schafft es ARMS als humoriges Kampfspiel mit vielen Inno …
  • Preview: Comic Con Germany 2017
    In San Diego nahm der größte Treffpunkt weltweiter Comic-Leser und Liebhaber von digitalen Spielereien mit der ersten Comic-Con in 1970 ihren Lauf. Na …
  • Clueless Gamer – ARMS Duell zwischen Will Arnett und Conan
    ARMS ist der neue Hit von Nintendo für die Nintendo Switch Konsole und Conan O'Brien durfte den Titel nun in seiner Late Night Show persönlich al …
  • DiRT 4 im großen Test
    Dreckig, schnell und verdammt spaßig! DiRT 4 ist zwar wieder mehr Rallye als sein Vorgänger macht jedoch genauso, wenn nicht mehr, Spielspaß. Wir heiz …

Im Herzen immer ein Fan von Super Mario und Nintendo, aber mittlerweile auch mit einer Playstation 4 am Fernseher unterwegs. Man gebe mir ein Rennspiel und ich bin für Wochen gut beschäftigt. Erstes Spiel: Prince of Persia 1.

You may also like...